Neuer JU Kreisvorstand im Kreis Plön Malte Schildknecht einstimmig bestätigt

Die Junge Union im Kreis Plön hat auf ihrem diesjährigen Kreisverbandstag eine Reihe von Anträgen diskutiert und verabschiedet. Die JU spricht sich für den Erhalt des Bundeswehrstandortes Lütjenburg aus. Eine Stärkung des Ostsseparks Schwentinental, wird auf Initiative des Schwentinentaler Ortsvorsitzenden Alexander Timm, angestrebt. Das Kreismuseum soll erhalten bleiben, wobei neue Konzepte und Alternativen der kritischen Überprüfung bedürfen. Alle Beteiligten müssen sich bewegen um konstruktive Erweiterungen zu gewinnen. Die hauptamtliche Kraft im Kreismuseum zur wissenschaftlichen Aufarbeitung muss allerdings erhalten bleiben. Ein weiterer Antrag bezüglich der aktuellen Atomdebatte sieht die Unterstützung der Landesregierung in ihren momentanen Bestrebungen vor. Gleichzeitig müssen neue Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden und gegebenenfalls auch eine vollständige Abkehr von Kernenergie erfolgen. Ein Antrag zu KFZ-Steuer wurde vorerst vertagt.

Malte Schildknecht wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind nun Thore Kalinka und Marc David Bieler. Kreisschatzmeister bleibt Hauke Stenzel (6. Wiederwahl) und Christian Lüken wurde als Kreisgeschäftsführer bestätigt. Als Beisitzer gehören Eva Marie Böttcher, Birger Eggert, Rouven Asghar und Reto Rostek dem neuen Kreisvorstand an. Hauke Stenzel erhielt für seine langjährigen Verdienste und Engagement die Ehrennadel der JUNGEN UNION.

Weitere Artikel: