Sehr schöner Neujahrsempfang in Schönkirchen

Im vollbesetzten Schmidt-Haus fand ein rundum gelungener Neujahrsempfang in Schönkirchen statt. Bürgervorsteher Thorsten Stich und der stellvertretende Bürgermeister Steffen Falk-Schott gaben einen informativen Überblick über die erfolgreiche Arbeit im Jahr 2025. Themen waren unter anderem der Wohnungsbau, Schulbaumaßnahmen, die wirtschaftliche Entwicklung sowie die solide Finanzlage der Gemeinde.

Kreispräsidentin Hilla Mersmann überbrachte auf humorvolle Weise die Grüße des Kreises, Amtsvorsteherin Ina Schultheiß die des Amtes. Ein besonderer Höhepunkt war die Würdigung des ehrenamtlichen Engagements: Peter Zimprich wurde für seinen Einsatz mit einer Urkunde und dem Ehrenteller ausgezeichnet. Sven Rathmann erhielt für zwölf Jahre engagierte Arbeit als Vorsitzender der Volkshochschule Dankesworte und ein Geschenk.

In meinem Grußwort habe ich unter anderem die Sanierung der Radwege, den Ausbau der Bahn, die geplante Sanierung der Straße Schönkirchen–Dobersdorf, die Entwicklung des Gewerbegebiets sowie die Stärkung von Sicherheit und Katastrophenschutz angesprochen.

Weitere Artikel: