Ehrungen bei der CDU Selent / Vorstand einstimmig bestätigt

Die Ehrung langjähriger Mitglieder war einer der Höhepunkte auf der Jahreshauptversammlung der CDU Selent. Kreisvorsitzender Werner Kalinka und Ortsvorsitzender Christian Pagel überreichten für 40jährige Mitgliedschaft Antje Josten und Kalli Jipp Ehrenurkunde und Anstecknadel. Sie würdigten die langjährige, erfolgreiche und engagierte Arbeit der beiden für Selent und die CDU. Nicht anwesend sein konnten Karl-Heinz Dohrmann (40 Jahre) und Heike Hoyer (25 Jahre).

20150616 CDU SelentOlaf Pochert, Christian Pagel, Uli Köpke, Antje Josten, Werner Kalinka, Kalli Jipp (v. li.)

Einstimmig bestätigt wurde der Ortsvorstand mit Christian Pagel (Vorsitzender), Ulrich Köpke (Schatzmeister) und Olaf Pochert (Schriftführer). Christian Pagel und Uli Köpcke – als CDU-Fraktionsvorsitzender – berichteten über Arbeit und Initiativen von Partei und Fraktion.

Werner Kalinka ging vor allem auf die Initiativen der CDU für die nächste Kreistagssitzung am 9. Juli 2015 ein: Senkung der Kreisumlage, Internet-Investitionen bei Schulen und Kitas, ÖPNV (Rufbusse), Straßensanierung, Kostenübernahme für Parallelstraße und Geh- und Radweg an der neuen A 21 durch den Bund und Antrag auf vollständiges Fracking-Verbot. Zudem setze sich die CDU-Kreistagsfraktion dafür ein, Mehr-Einnahmen des Kreises für den Schuldenabbau zu verwenden.