CDA: Geschlossenheit und klare Schwerpunkte

Beim diesjährigen Jahreskongress der CDA Schleswig-Holstein wurde Dr. Andreas Ellendt einstimmig als Landesvorsitzender bestätigt. Auch alle weiteren Wahlen erfolgten in großer Geschlossenheit:
Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Stefanie Rönnau, Jürgen Lamp und Britta Krey
Schatzmeister: Volker Nehrhoff
Beisitzer:innen: Ursula Wedell, Thorsten Borchers, Hans-Helmut Lucht, Prof. Claudia Schmidtke, Lasse Strauß und Hans-Walter Henningsen

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Andreas erhielt viel Zustimmung für seinen engagierten Bericht – und auch ich habe mich sehr über die positiven Rückmeldungen zu meinem Grußwort als MdL gefreut. Wie immer bei der CDA wurde anschließend intensiv, fair und lösungsorientiert über die aktuellen Sachthemen diskutiert – so, wie politische Debatte sein sollte.

Einige der Schwerpunkte aus meinem Bericht:

KiTas und frühkindliche Bildung, Landesamt für Soziale Dienste, Unterstützung für Menschen mit Behinderungen, Aufarbeitung von Leid und Unrecht bei Heimkindern und Verschickungskindern, Gesundheit und Kliniklandschaft, Renten und Altersfragen, Wohnungsbau, Seniorenpolitik, Haushalt und Finanzen, Gesellschaftlicher Zusammenhalt, Einführung einer zweiten Polizei-Hundertschaft.

Weitere Artikel: