Herzlichen Glückwunsch, Daniel Günther!

Mit allen Stimmen der Koalition von CDU und Bündnis 90 / Die Grünen ist Daniel Günther erneut zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch und für die weitere Arbeit alles Gute! Inzwischen wurden auch die Ministerinnen und Minister im Landtag vereidigt – und ein Blumenmeer begleitete die Glückwünsche. Ein schöner Tag, auch für meinen Kollegen Ole Plambeck und mich.

Nette Gespräche in Wendtorf

Heute haben wir in Wendtorf Info-Material verteilt, mit netten Gesprächen. Und natürlich habe ich ein paar Aufnahmen mitgebracht. Vom Raps, von den Salzwiesen, von der Marina Wendtorf, auf der viel gebaut wird, vom Radweg auf dem Deich, der derzeit neu gemacht wird, vom herrlichen Bottsand. Die Toilette im NABU-Haus ist mit Förderung des Landes barrierefrei umgestaltet worden.

Kurz und kompakt – der Flyer

Eine gute Möglichkeit, über Arbeit und Ziele zu informieren, ist (immer noch) der Flyer. Kurz und kompakt stellen Daniel Günther und ich wesentliche Punkte vor. Klimaschutz, der Arbeit schafft, gute Bildung und Betreuung, Bauen und Wohnen müssen bezahlbar sein, mehr Mobilität, Sicherheit, soziale Politik, Umwelt und Natur, bezahlbare Energie. KurSHalten! Wir bitten um beide Stimmen.

Gute Gespräche an den Info-Ständen

Gute Gespräche habe ich an unseren Info-Ständen in Laboe und Schönberg am Samstag geführt. Man ist zufrieden mit unserer Arbeit und möchte, dass sie in Schleswig-Holstein fortgesetzt wird. Und es ging um konkrete Themen wie z.B. Radwege, Corona, Mobilität, soziale Fragen. Unsere Beschlüsse im Kreistag zu den Schulen und zum Nein für einen großen Verwaltungsbau fanden viel Zuspruch.

Vertrauen in unsere Arbeit

Die Bürgerinnen und Bürger in Schleswig-Holstein haben ein starkes Vertrauen in Ministerpräsident Daniel Günther und unsere Arbeit. Wäre am Sonntag Wahl, würden 38 % für die CDU stimmen. Dies sind 2 % mehr als bei der letzten Umfrage. Die repräsentative Umfrage von Infratest dimap mit 1 172 wahlberechtigten Personen für den NDR wurde vom 13. bis 19. April 2022 durchgeführt. 38% sind eine gute Ausgangslage, um auch nach der Wahl am 8. Mai unsere an den Interessen der Bürger orientierte Arbeit fortzusetzen.

Danke!

Nach meiner erneuten Wahl zum Kandidaten für die Landtagswahl 2022 in Plön-Nord hat mich eine sehr große Zahl von Glückwünschen und stärkenden Worten erreicht. Auf der Versammlung, persönlich, in Anrufen, per Mail, auf Facebook und Instagram. Es dürften inzwischen mehr als 500 Glückwünsche sein, die ich aus dem Kreis Plön und aus Schleswig-Holstein erhalten habe. Dies bewegt mich sehr. Ich möchte mich sehr herzlich für diese großartige Unterstützung bedanken. Lasst uns weiter – und vielleicht noch etwas stärker – uns für unsere Heimat engagieren. Meinen Beitrag dazu werde ich weiter wie gewohnt leisten. Nochmals herzlichen Dank!